Buß- & Bettag 2018 ZOOM-Beitrag zum ökumenischen Abendgottesdienst in der Friedenskirche am 21.11.2018. Die Botschaft der Predigt von Pfarrer Böhlau wurde durch ausgewählte Bilder mit kurzen Kommentaren ergänzt. Dieses Format wurde von vielen Besuchern des Gottesdienstes als sehr ansprechend empfunden. 4. ZOOM-Forum: Menschen In diesem Forum stellten acht Fotografen aus Eichenau und dem Landkreis mit zehn Multimediashows ihre Interpretation des Themas „Menschen“ vor. Das Form war mit über 60 Gästen sehr gut besucht. Besuch bei Mae West, Barbarossa & Molecule Man Multivions-Show aus der Serie „Unterwegs in Deutschland“ mit den Schwerpunkten: 1. Impressionen aus Eichenau und dem Brucker Land 2. Münchner Ecken und Winkel 3. Mit dem Rad vom Erzgebirgskamm zum Kyffhäuser 4. Auf grünen Wanderwegen durch Berlin Evangelisches Pflegezentrum Eichenau am 29.06.2018 3. Forum: Faszination 3D-Fotografie In Zusammenarbeit mit der Deutschen Gesellschaft für Stereoskopie (DGS) stellte ZOOM diesmal die Kunst der stereoskopischen Fotografie vor. Rathaus Eichenau / Sitzungssaal Donnerstag, 22.02.2018 / 19-21 Uhr Ca. 60 Gäste Für den Download des Kurzberichtes zur Veranstaltung klicken Sie HIER Exkursion 28.12.2017 Besuch der Ausstellung „Martin Parr. Souvenir - A Photographic Journey“ im Kunstfoyer Kulturstiftung Versicherungskammer  Besuch Weihnachtsausstellung „dann drei, dann vier …“ in der Galerie der Künstler 2. Forum: Heimat - Grünes Amperland Multimedia-Shows Eichenauer Foto- und Videografen 03.08.2017 / 130 Minuten Rathaus Eichenau / Sitzungssaal Eröffnungsveranstaltung des Fördervereins zu den Kreiskulturtagen FFB ca. 50 Besucher Sowohl die historischen Bilder als auch die überraschenden Sichtweisen der „unbekanntn Heimat“ fanden großes Gefallen. Ausstellung: Der Blick in die Tiefe 3D-Fotoausstellung - Beitrag zur Schaufensterausstellung „schau mal“ des Fördervereins 21.03.-30.05.2017 die brille - Eichenau Hauptstraße Die Bilder wurden im 14-tägigen Wechsel als Anaglyphen vorgestellt. Die erforderlichen Rot-Cyan-Brillen wurden dankenswerterweise von „die brille“ gespendet. 1. Forum: Insekten im Portrait Makroaufnahmen von Klaus Hüttner 27.01.2017 / 130 Minuten Rathaus Eichenau / Sitzungssaal ca. 70 Besucher Die Besucher waren von den Motiven, der Brillianz und der Schärfe der „Portraits“ sehr beeindruckt. Bemerkenswerter Kommentar: „Nun kann ich keiner Fliege mehr etwas zu Leide tun!“
ZOOM Rückblick ZOOM Eichenau ist ein Forum für Foto- & Videokunst Das zweimal im Jahr stattfindende ZOOM-Forum bietet  •	attraktive und innovative foto- und videografische Beiträge •	präsentiert Bilder und Kurzvideos von ZOOM-Aktiven. ZOOM Eichenau bietet die Möglichkeit, fotografische und videografische Aktionen und Exkursionen in Absprache mit dem ZOOM-Team anzubieten. Auf der ZOOM-Homepage werden Ausstellungen und fotografische Events im Landkreis Fürstenfeldbruck, im Großraum München, in den Partnergemeinden Budrio (Italien), Scharfenstein (Erzgebirge) und Wischgorod (Ukraine) und teilweise überregional angekündigt. Das ZOOM Info informiert per eMail in unregelmäßigen Abständen zu anstehenden Veranstaltungen, besonderen Ereignissen und ausgewählten Neuigkeiten aus der Foto- und Videoszene. Impressum: Teamkoordinator Dr. Werner Müller - Roggensteiner Allee 84 - 82223 Eichenau Aktuelles & Empfehlungen >>> Aktuelles & Empfehlungen >>>